Kinderprinzenpaar2020

In der Session 1967/68 konnten die Stadtsoldaten Rheinbach das erste Mal ein Kinderprinzenpaar präsentieren. Dieser jahrzehntelangen Tradition folgend wird in dieser Session das 52. Kinderprinzenpaar der Stadt Rheinbach proklamiert werden.
Wir sind stolz euch das Kinderprinzenpaar vorstellen zu dürfen.

Hier sind sie mit Ihrem Motto:

„Ejal ob Rut-Wies oder Jrön-Rut mir Pänz han de Karneval im Bloot“

Prinz Tim I.
Tim wurde am 20.04.2009 in Bonn geboren.
Er lebt mit seinen Eltern Michael und Svenja, seiner Schwester Nina und dem 6 Monate alten Welpen Rocky in Rheinbach. Tim besuchte die Katholische Kindertagesstätte Liebfrauenwiese und im Anschluss die Gemeinschaftsgrundschule Sürsterweg in Rheinbach. Seit diesem Jahr ist er Schüler der Theodor-Heuss Realschule Meckenheim.

Zu seinen Hobbys zählt neben der Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. das Kickboxen bei Tomburg Boxing Wormersdorf und Minecraft spielen.Im Alter von 6 Monaten wurde Tim Mitglied der Gro-Rhei-Ka, mit 3 Jahren Tanzoffizier und seit 2 Jahren ist er Kinderkommandant der Kinder- und Jugendgarde.Gemeinsam mit seiner Prinzessin Hanna Freut er sich auf eine tolle Session mit allen großen und kleine Jecken in Rheinabch..

Prinzessin Hannah I.
Hannah Enders ist 11 Jahre alt. Seit 2012 (oder 2011) ist Hannah aktives Mitglied des Kindercorps der Stadtsoldaten und tanzt seit diesem Jahr bei der Turmgarde. Hannah besucht die sechste Klasse der Gesamtschule Rheinbach und ihre Lieblingsfächer sind Mathe, Kunst und Musik.Hannah ist schon von Anfang an vom Karneval begeistert und war schon ab ihrer Geburt mit ihrer Mutter und der ganzen Familie aktives Mitglied im Närrischen Schornbusch.

Ihre Großeltern waren 2003 Prinzenpaar in Rheinbach, sodass es schon immer ihr Traum war einmal Kinderprinzessin im Rheinbacher Karneval zu sein. Ihre Freizeit verbringt Hannah gerne auf dem Schießstand und ist amtierende Bambini Kaiserin der Rheinbacher Schützenbruderschaft. Sie übt sich ansonsten auch gerne in Wing Tsun.

Tim und Hannah freuen sich schon sehr ihre schönen Ornaten ihrer Narrenschar präsentieren zu können. Als Adjutantinn wird Biggi Tiedemann das zukünftige Kinderprinzenpaar der Stadt Rheinbach professionell betreuen.