Kavallerie

Hoch zu Ross

Die Kavallerie der Stadtsoldaten Rheinbach

Kavallerie… nicht nur Spaß an Karneval
Mitglied der Kavallerie zu sein bedeutet nicht nur Veilchendienstag präsent zu sein. Das ganze Jahr über bereiten wir uns auf diesen besonderen Tag vor.

Jeden Mittwoch treffen wir uns mit einem Teil des Beulers Reitercorps in Kalenborn zu unserer wöchentlichen Reitstunde. Diese ist immer mit viel Spaß und Schweiß verbunden.

Wir unternehmen außerdem viele gemeinsame Aktivitäten
außerhalb der Session, z.B. Besuch befreundeter Vereine auf Pützchens Markt,
Reitertreffen….

Ein Highlight der vergangenen Session war, die Einladung einiger unserer Reiter zum Beuler Karnevalszug. Die wir sehr gerne angenommen haben. Der Höhepunkt war allerdings unser Veilchendienstagzug, den wir bei schönstem Wetter mitgeritten sind.

 

Trotz einiger negativer Stimmen gegen Pferde im Zug, haben wir einen sehr schönen Zug ohne Vorkommnisse erlebt. Nun fiebern wir alle der neuen Session entgegen und  hoffen wieder auf eine Menge Spaß und Freude.

 

Die Kavallerie

Du willst auch zu den Stadsoldaten ?

Hier kannst Du Mitglied werden.